Samstag, 21. April 2012

Der April macht wirklich, was er will....

Nachdem es den ganzen Tag über immer wieder Schauer gab, war vorhin plötzlich der Himmel blau. Da die Luft ganz klar ist, bin ich schnell noch einmal in den Garten hinaus.
Auch dieses Jahr gibt es hoffentlich wieder Pflaumen:


Die Tulpen blühen immer noch:


Die Nachmittagsonne wirft Schatten an die Hauswand:



Vermutlich gibt es heute noch weitere Regenschauer, jedenfalls wird der Himmel gerade wieder dunkel.

Wenig schön sind auch die Prognosen für morgen. Das bedeutet für mich einen recht feuchten Kampfrichtereinsatz (Regional-Mehrkampf der Schüler, früher hieß das Bezirksmeisterschaften) im Ulmer Donaustadion. Mir tun die Kinder jetzt schon leid (und ich mir auch).

Was aber meine Stimmung hebt, ist die Aussicht, dass das nächste lange Wochenende sonnig und warm wird, und wir endlich zu unserer mehrtägigen Radtour starten können, die am Osterwochenende wegen des miesen Wetters ausgefallen war. Die endgültige Route muss aber noch festgelegt werden.

4 Kommentare:

  1. Aprilwetter, aber trotzdem wunderschön.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    wunderschön sind Deine Fotos. Ja, es soll jetzt wärmer und schöner werden. Obwohl bei uns war es gar nicht so schlecht. Mal ein Schauer, aber auch viel Sonne.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bellana,
    es stimmt, dieser April hat auch seine positiven Seiten: die Tulpen blühen sehr viel länger als im letzten Jahr und unsere roter Zierahorn genießt dieses Wetter regelrecht. Der steht so richtig voll im Saft. Dann hoffen wir also mal auf ein kommendes schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    bei uns spielt das Wetter aprilmässig total verrückt: Regen, sogar Hagel, eisiger Wind, herrlichster Sonnenschein, dicke Wolken, alles schwarz und das ganze wieder von vorne....,
    da hoffe ich wirklich von ganzem Herzen auf die versprochene Wetterbesserung ab Wochenmitte.
    Die Schatten der Nachmittagssonne gefallen mir besonders gut!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen