Montag, 20. Februar 2012

KbkM (08)





Elke (Mainzauber) hat dazu aufgerufen, montags Kunst zu zeigen, die man auch ohne einen Museumsbesuch besichtigen kann.





Auch wenn heute Rosenmontag ist, habe ich als Faschingsmuffel keine närrische Kunst, die ich zeigen könnte.

Unter den Bildern vom letzten Herbst habe ich aber noch ein niedliche kleine Musikantengruppe gefunden. Diese Skulptur steht in der Ortsmitte von Steibis im Allgäu. Leider kann ich nichts Genaueres dazu sagen, denn ich weiß weder, warum diese Figuren an dieser Stelle stehen, noch wer sie erschaffen hat. Die Gruppe fiel mir positiv auf und so habe ich sie im Vorbeigehen schnell fotografiert.


7 Kommentare:

  1. Mir gefällt diese Gruppe auch sehr gut. Mit Fasching habe ich ebenfalls nicht viel am Hut. Auch im Fernsehen kann ich dieses ständige Gedöhns nicht hören.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    ich bin bekennender Fasthachtsmuffel!! Deine Gruppe sieht wunderschön aus, man hört förmlich die sanften Klänge ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Es ist so ein bisschen der Stil, den man sonst bei den Holzschnitzern findet.
    Lieben Gruß und danke für's Zeigen -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. An diesen Figuren hätte ich ohne ein Foto zu machen auch nicht vorbei gehen können.

    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und eine tolle Woche.

    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Trio! Besticht durch seine Schlichtheit!
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne musikalische Gruppe.
    Da geht es ja richtig nett zu bei den Dreien. Und sie sind voll bei der Sache.
    Richtig schön, gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    minibar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    das ist aber eine wunderschöne Figurengruppe. Die gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen