Mittwoch, 15. Februar 2012

Farben ABC - D wie Dottergelb




Ich hoffe mal, dass es einfacher wird, geeignete Farben zu finden, wenn es draußen Frühling und damit wieder bunter wird.
Für das D mußte  die Küche herhalten.
Für Frau Waldspecht (Anette)  gibt es heute das Gelbe vom Ei.



7 Kommentare:

  1. Das Ei mit seinem dottergelben Inhalt musste wohl mehrmals als Fotoobjekt dienen :-). Aber du hast Varianten - toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    ich glaube heute wird ein Rekord im Eieressen aufgestellt. So als Spiegelei gefällt mir das aber auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt nix Originelles ein. Das "D" ist schwierig. Dottergelb werden vermutlich einige von uns zeigen. Hoffentlich hat's Ei geschmeckt ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, Eier liebe ich in jeder Variante. Dieses hier sieht sehr lecker aus. Wahrscheinlich wird es mein Abendbrot heute werden. Man bekommt echt Appetit.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Aus so vielen Eiern können wir ein Riesenomlett herstellen ;-) ...
    Ach nein, du hast es ja schon zu Spiegelei verarbeitet.
    Dottergelb ist die Farbe des Tages ...

    AntwortenLöschen
  6. So ein ordentliches Spiegelei ist schon was Feines! :D - und auch noch super gesund: in Eiern sind alle Vitamine, bis auf Vitamin C, enthalten. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, auch ein Ei, war wohl naheliegend,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen