Samstag, 21. Januar 2012

Probleme beim Kommentieren

Seit einiger Zeit gibt es bei verschiedenen Blogspot-Blogs Probleme, Posts zum Kommentieren zu öffnen.
Nachdem ich bei meinem eigenen Blog die Kommentare nicht mehr direkt im Blog aufrufen konnte, habe ich es mit dem Firefox statt dem IE versucht und siehe da, es geht.

Bei anderen Blog wurden beim Tippen nicht alle Buchstaben angezeigt, außer ich gebe es gaaaanz langsam ein. Gefühlsmäßig laufen da Prüfungen im Hintergrund ab, die viel zu lange dauern oder den Browser blockieren. Wie schon gesagt, mit dem Fox klappt alles, auch wenn ich mit dem Google-Konto angemeldet bin. Und für das Kommentieren auf WordPress-Blogs habe ich mir ein Gravatar angelegt, da gibt es auch keine Probleme.

Ich hoffe mal, dass die Entwickler diese Probleme wieder in den Griff kriegen, sonst hilft nur noch, mit dem Blog zu Wordpress umzuziehen, denn eine Abhängigkeit vom Browser darf es einfach nicht geben.

Nachtrag:
Bei Blogger lese ich gerade:

You may have noticed that we’ve rolled out a number of improvements to Blogger recently. The folks over at Technorati referred to it as a “rampage”. Call it what you like, we’re definitely having fun giving Blogger the makeover it’s long deserved, and we appreciate all the positive feedback we received at the recent BlogWorld expo.

If you follow us on our
Buzz blog, you’re aware that we publish surveys from time to time. They are one of several methods that we use to collect your feedback about what we can do to make your blogging experience better. A top request on the wishlist is improving Blogger’s commenting system, so we’re happy to announce that we’ve done just that.

Blogger now supports threaded commenting, which means that it is now much easier to differentiate between whether someone is making a general comment on the thread, or responding to another comment on the thread.


Es muss sowohl die Kommentarfunktion als auch der Feed richtig eingestellt werden, dann funktioniert wenigsten diese neue Funktion.

8 Kommentare:

  1. Ich probiere alle Variationen und meistens geht es, sonst über Google Konto, das hab ich ja auch....ist aber alles ansonsen ganz schön zeitaufwändig, jetzt habe ich ja Zeit *g*.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    ich habe mir jetzt auch Firefox runtergeladen, denn bei etlichen kann ich ja immer noch nicht kommentieren, u.a. funktionierte es auch bei Dir wieder nicht.
    Normalerweise gehe ich über den T-online-Browser rein. Da habe ich auch meine ganzen Favoriten gespeichert. Nun sieht die Seite hier ganz anders aus. Da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mußte auch erst meine ganzen Favoriten importieren und mich neu orientieren. Aber das meiste funktioniert genauso wieder.

      Löschen
  3. Ich denke dass Blogger im Moment eine Phase durchmacht, in der sich auch Wordpress vor Jahren mal befand: die versuchen die Blogplattform so optimal wie möglich zu gestalten und bringen ständig Veränderungen, die irgendwo dann aber auch Probleme mit sich bringen. Irgendwann wird sich das hoffentlich legen, aber diese Phase kann echt nervig sein. Ich selbst benutze aber auch schon seit Jahren fast ausschließlich den Firefox als Browser und schwöre drauf.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    auch ich gehöre zu den "Opfern", über Mozilla klappt es allerdings, wie Du lesen kannst! :)

    Ich bin übrigens mit meinem täglichen Fotoblog "Lebenszeichen" bereits umgezogen, weil ich mit blogspot nicht zufrieden war und ich habe es bis heute nicht bereut.

    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Schwierigkeiten gar nicht bemerkt, da ich in den Blogs eigentlich immer mit Firefox unterwegs bin. Ich habe aber plötzlich festgestellt, dass ich nun auch direkte Antworten auf Kommentare schreiben und auf das (für mich) nervige @ ... verzichten kann -> Blogspotentwickler sind also an der Arbeit.
    Nach deinem Eintrag habe ich nun im IE versucht, zu kommentieren, was weder bei dir, noch bei mir funktioniert. Warten wir doch mal, was so kommt; ich finde, das Füchslein ist eine gute Alternative.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,
    du hast Recht, wenn es nicht mehr geht, kann man umziehen. Wordpress ist auch kostenlos.
    So ging es mir ja ganz im Anfang, damals. Da war ich bei 1und1. Allerdings gab es keine Kommentarfunktion dort. Nur ein Gästebuch mit offenen E-Mail-Adressen. Echt für jedermann lesabar. Da riet ich schon, doch einfach falsche Adressen einzutragen.
    Aber das mit dem Kommentieren begriffen die bei 1&1 erst nach etlichen Mails hin und her. Und die gäbe es über wordpress. Da ich schon jemand bei wordpress kannte, war für mich klar: Du gehst direkt zu wordpress. So war mein Start innerhalb einer Woche zweimal, lach.
    Liebe Grüße zu dir, deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gebe ich nicht auf, vielleicht klärt sich das Ganze ja noch auf. Mit dem 'Fuchs' geht ja inzwischen alles problemlos. Und antworten kann ich jetzt hier auch direkt.

      Löschen