Montag, 9. Januar 2012

KbkM (02)


Als es letzte Woche einen Tag Regenpause gab, bin ich nachmittags trotz des beginnenden Sturms in die Innenstadt gefahren, um mir einen kleinen Vorrat für das KBKM-Projekt von Elke/Mainzauber zu zulegen.






In Ulm gibt es zwar sehr viele alte historische Gebäude, aber seit 2006 haben wir als Kontrast zur Altstadt die 'Neue Mitte'. Die Neugestaltung des Bereichs zwischen Münster und Rathaus war ziemlich umstritten, da sehr moderne Gebäude errichtet wurden. Mir persönlich gefällt dieser Kontrast zwischen Alt und Neu aber sehr gut.



Dieses Kunstwerk steht auf dem Platz vor der 'Kunsthalle Weishaupt' einem der neu errichteten Gebäude. Die Kunsthalle zeigt auch immer ein Exponat im großen Fenster, quasi als Appetithappen für die aktuelle Ausstellung.




Diese Kunsthalle ist zwar ein Museum, aber meine Bilder sind ausschließlich vom Hans-und-Sophie-Scholl-Platz aus aufgenommen worden.

7 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich habe eigentlich immer Probleme mit solchen modernen Sachen. Aber trotzdem ist das natürlich ein toller Beitrag zu diesem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Und ich habe damit keine Probleme, denn moderne Kunst gefällt mir sehr, auch die Farben.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das rote Kunstwerk erinnert mich ganz entfernt an unser Frankfurter Grüngürteltier, wie es auf der einen Niddabrücke abgebildet ist. Allerdings irgendwie nur von der Haltung. Ich habe ja keine Ahnung, was das "Rote" darstellen soll. Diese Lichtinstallation gefällt mir auch sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Lichtinstallation könnte ich sofort leben - die gibt es hier sehr oft in irgendwelchen Museen in unterschiedlich schöner Form.
    Bei dem roten Schnauzen-Pfoten-Tier kann ich mich auch nicht einigen, was es sein soll.
    Lieben Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  5. Das rote Teil sieht irgendwie aus wie ein Tier, das gerade aus dem Boden kommt. Es bleibt nun unserer Phantasie überlassen, um was für ein Tier es sich handeln mag...
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche Farbkleckse auch, sind doch oft nette Hingucker, es sei denn man vernachlässigt sie oder Sprayer waren am Werk ;-) Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Macht da einer Kopfstand?
    Schön bunt. Die Lichtwand ist sehr, sehr schön.

    AntwortenLöschen