Sonntag, 27. November 2011

S21 contra K21

Nachdem nun nach und nach die Ergebnisse der ersten Wahlkreise eintreffen, sieht es nun so aus, dass es weder genügend 'Ja'-Stimmen zum Ausstieg gibt, noch die Walbeteiligung für das Quorum ausreicht. Schade, denn wann hat die Bevölkerung schon mal die Gelegenheit, über eine Sachfrage abzustimmen.

Also wird der hier irgendwann in einen neuen Stuttgarter Tiefbahnhof einfahren:


Die Neubaustrecke wird uns zwar eine gute Anbindung an den Stuttgarter Flughafen bringen, den Tiefbahnhof hätte ich den Stuttgartern gerne erspart.

Ich wünsche mir nur, dass auch die Verlierer das Ergebnis akzeptieren können und es keine gewalttätigen Ausschreitungen geben wird.

3 Kommentare:

  1. Soweit ich gehört habe, gab es aber dann doch ein Ergebnis "pro" - oder?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar nicht für den Bahnhof in dieser Form, aber ich bin der festen Meinung, dass demokratisch vom Volk Entschiedenes respektiert werden muss, auch wenn es einem nicht in den Kram passt. Hochachtung für die Haltung von Herrn Kretschmann!
    LG, April

    AntwortenLöschen
  3. Die Verlierer wollen dieses Ergebnis offensichtlich nicht akzeptieren. Im radio habe ich gehört, dass sie überlegen die Montagsdemonstrationen fortzuführen. Manche lernen es nie.

    @april: Hochachtung vor Herrn Kretschmann? Warum? Er ist doch der große Gewinner in der Sache. Das Volk hat für den Weiterbau gestimmt, nicht die Grünen. Inswoeit wurde der schwarze Peter an das Wahlvolk weitergereicht. Mal sehen wie der Verkehrsminister reagiert, wenn er dieses Projekt gegen seinen Protest weiterbauen muss. Siehe auch hier: http://gsharald.wordpress.com/2011/11/26/stuttgart-21-das-ende/#comment-2191

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen