Freitag, 30. September 2011

Spätsommer oder Herbst?

Gestern Morgen war es nebelig, aber wenn man im Büro sitzt, ist dies zu ertragen. Da es bis zum frühen Nachmittag gedauert hat, bis auch hier an der Donau die Sonne raus kam, habe ich für das Wochenende schon das Schlimmste befürchtet. Aber heute Morgen war dann zu unserer Überraschung der Himmel blau und die Sonne lachte vom Himmel. Da habe ich dann doch meinen Hausfrauentag bereits gegen halb elf wieder beendet (ab da waren die Außentemperaturen angenehmer) und in einen Fahrrad-Ausflug-Sonnen-Tag umgewandelt. Es ist nun schon das dritte Wochenende hintereinander, das wir hier so tolles Wetter haben, was für unsere Donau/Iller-Region zu dieser Jahreszeit sonst nicht der Normalfall ist.

Diesmal sind wir eine Runde durch den Landkreis Neu-Ulm geradelt, aber nicht südlicher als Weißenhorn, der Fuggerstadt, da ab dort dann doch ein paar Nebelschwaden vor der Sonne hingen.



Irgendwie schaue ich im Moment immer noch nach Uhren.......

Von mir aus kann dieses klasse Wetter noch ein bisschen andauern. Dass sich der Herbst aber nicht aufhalten lässt, sieht man auch deutlich im Garten:



2 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    mit dem Wetter kann es von mir aus auch noch eine Weile so weitergehen. Dann kann ich in meinem neuen Gärtchen noch allerhand machen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, bei mir lassen sich Hausfrauentage ganz leicht abbrechen. Jetzt sollte man noch jeden Sonnenstrahl geniessen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen