Sonntag, 21. August 2011

Sommer

Nun ist er wieder da der Sommer und das gleich mit Temperaturen über 30 Grad. Da es gestern noch nicht ganz so heiß war, haben wir mal wieder unsere Haus-und-Hof-Radelstrecke in Angriff genommen, nämlich von Ulm nach Blaubeuren. Von uns zu hause aus sind das dann hin und zurück etwas unter 40 km. Der << Blautopf >> hat sich mal wieder in einem tollen Blau-Grün präsentiert und an einem Samstag Nachmittag treten sich dort die Touristen auch noch nicht gegenseitig auf die Füße.










Eine Kaffeepause legen wir dann traditionell im Naturfreundehaus ein, das direkt an der Fahrradstrecke und das schon zu der Zeit, als wir noch mit unseren Kinder geradelt sind, ein beliebtes Ziel war.

Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf das <<Rusenschloss>> . An dem Felsen unterhalb dieser Ruine kann man bei schönem Wetter oftmals zahlreiche Kletterer beobachten.





An den Farben der Bäume kann man erkennen, dass der Herbst nun nicht mehr weit ist. Genießen wir einfach diesen Spätsommer, der zumindest noch die ganze nächste Woche anhalten wird.

3 Kommentare:

  1. Wow - ich staune, der Blautopf ist ja richtig tief! Hätte ich gar nicht gedacht. Schön sieht er jedenfalls aus, erinnert an einen Pool.
    Also bei der Hitze setz ich mich definitiv nicht aufs Rad, da reicht mir das Schwitzen so schon.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Kerstin nur beipflichten. Bei uns war es so schwül,das das Wasser wie kleine Bächlein über das Gesicht lief. Es blieb einem förmlich die Luft weg.
    Übrigens war die Zuckertüte genauso groß wie das Schulkind. Kann man bei Blechi genau sehen.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. In Niedersachsen hat es jetzt um diese Uhrzeit schwüle 24°, das hatten wir den ganzen Sommer nicht.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen