Montag, 1. August 2011

A + B = ? (Buchstabe O)



Heute ist der Buchstabe O dran.




Gesucht wird die
O.........

A


+
B

= ?


Eigentlich wollte ich einen Begriff suchen, der mit folgendem Bild beginnt, aber ich war mir nicht sicher, ob diese Spielkarte überall bekannt ist:



Kommentare:

  1. Ohrmuschel, originell.
    Ich hätte den Ober auch gekannt.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ohrmuschel ist klar, beim altdeutschen Blatt hätte ich raten müssen. Aber Anneliese hat ja schon aufgelöst. Unter, Ober und Daus finde ich schon kompliziert. Ich habe Skat immer nur mit dem französischen Blatt gespielt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Ohrmuschel ist so schön dargestellt.
    Ist das auf der Karte ein sogenannter Ober?
    Wäre es dann eine Oberlippe geworden?

    AntwortenLöschen
  4. Nu gloar, hättsch den Eichel-Ober erkannt!
    Aber wir doppelkopfen und skaten einzig und allein mit französischen Karten - da bleiben die Schellen draußen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte hätte ich auch gekannt ... ja ja, diese Zocker! *lach*

    Hübsches Öhrchen ist das!

    ganz liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Ober ist mir auch bekannt - hab in der Jugen doft Schafskopf gespielt, aber ein Begriff mit dem Ober fällt mir nicht ein.
    obwohl - Oberkellner ;-) ...
    Für die Ohrmuschel hat mir ein schönes Ohr gefehlt, Muscheln gibt hier genug ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    ich kenne den Begriff schon, aber da man hier die Karte anders nennt, wäre mir das dann sicher nicht in den Sinn gekommen.
    Aber Deine Ohrmuschel ist doch ein super Wort.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ja, den Ober kenne ich auch. Allerdings jassen wir mit den französischen Karten. Aber die Ohrmuschel ist toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen