Freitag, 1. Juli 2011

A + B = ? (Buchstabe M)


Und nachdem heute nicht nur Freitag ist, sondern auch noch der 1. Juli, gibt es gleich noch das Rätsel-Projekt, ebenfalls initiiert von Frau Waldspecht.



A



+
B
= ?


Ich esse das immer wieder gerne.

Kommentare:

  1. Das Erste, was ich dachte, war "Muhkuh" und wie passt die nun zu den Taschen *lach*? Aber es waren dann natürlich die Taschen selbst, die das Rätsel gelöst haben. Maultaschen! - die ess ich auch für mein Leben gerne (wenn sie gut gemacht sind). Da kommen auch keine Tortellini oder Ravioli dagegen an!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin auch ein Fan davon ...
    Klein geschnitten und in Butter angebraten, mit vielen Zwiebelchen, sooo lecker ...
    Sehr schöner begriff, sehr schön umgesetzt ...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Maultaschen esse ich auch sehr gerne, am liebsten in einer heißen Rinderbrühe (so ein Supperl wär bei dem Regen heute auch was Feines!)

    Liebe Grüße
    Quizzy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sofort an Maultaschen gedacht. Ich kenne den Begriff, habe aber noch nie welche gegessen. Sind die auch aus Nudelteig gemacht? Mit einer Füllung aus Hackfleisch oder Gemüse oder ... ?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe sie auch!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, liebe Bellana, Du hast mir mein Wort gemopst. Warum mir als erstes auch gleich Maultaschen eingefallen ist, weiß ich nicht. Na, da muss ich mir jetzt was anderes ausdenken. Aber mit M gibt es ja einige.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Lecker: Maultaschen.
    Gut gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hihi - Maultaschen. Passt grad gut zur Kaffee-Zeit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Oooh lecker Maultaschen.
    Super dargestellt, lach.

    Viele Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Maultaschen, müsste ich mal machen. Habe ich noch nie gemacht.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen