Freitag, 29. Juli 2011

24 Wochen - 24 Uhren Nr. 22



Für diesen Freitag habe ich für das Projekt von Frau Waldspecht eine Kirchturmuhr, die ich von unserer Werratal-Radtour  über Ostern mitgebracht habe. Es handelt sich um die Georgenkirche  in Eisenach am Marktplatz.










So schön, wie damals das Wetter war, ist es leider zur Zeit nicht mehr. Ich wünsche mir mal wieder so einen blauen wolkenlosen Himmel.

Kommentare:

  1. Die Uhr mit ihren grossen, klaren Ziffern erinnert mich irgendwie an die Uhr, mit der ich vor vielen Jahren den kleinen Schülern die Uhrzeit gelehrt habe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    das ist eine wunderschöne Kirche und auch die Uhr gefällt mir. Sie ist sehr gut zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt bestimmt bald wieder gutes Wetter und blauen Himmel, nur Geduld.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  4. Diese Uhr ist bestimmt supergut abzulesen, aber irgendwie erinnert sie mich an eine Spielzeug - oder Lernuhr für kleine Kinder. Am Kirchturm gefällt sie mir nicht so gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. In Eisenach war ich auch noch nicht ...
    es gibt viele schöne orte im eigenen Land - im Rentenalter werden wir viel innerdeutsch umherfahren ...
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen