Mittwoch, 1. Juni 2011

Schmiedekunst (3)



Es sind zwar morgen eigentlich zwei Projekte gleichzeitig dran, da aber für das Bilderrätsel A+B = ? ein 2-wöchiger Zeitraum vorgesehen ist, habe ich mich zunächst für die Schmiedekunst von Elke und Brigitte entschieden.





Die Bilder stammen von meinem letzten Kurztrip in die Landeshauptstadt Stuttgart.



Dieser Musikpavillon steht in der Stadtmitte direkt am Schlossplatz. Ob und wofür er noch im Einsatz ist, weiß ich leider nicht. In Erfahrung gebracht habe ich aber, dass er im Jahre 1871 errichtet wurde.

Kommentare:

  1. Der gefällt mir, liebe Bellana. Ich habe erst überlegt, ob sich darunter auch ein Brunnen befindet, weil der Pavillon aussieht, wie viele Brunnenanlagen in unseren Taunusbädern. Komisch - ich war schon oft in Tübingen, weil dort meine Schwägerin wohnt, aber noch nie in Stuttgart. Danke für Mitmachen und Zeigen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    der Pavillon sieht ja wunderschön aus. Mitten in einer Großstadt findet so etwas sicher nicht mehr oft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Den kenne ich sogar und er lädt richtig zum Sitzen und Verweilen ein, besonders bei viel Sonne.

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht edel aus, könnte fast zu einem Schloß passen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen