Samstag, 11. Juni 2011

Pfingstkaktus

Dieses Exemplar eines Oster(?)kaktus steht hier im Treppenhaus und blüht dieses Jahr genau zu Pfingsten. Da es  draußen gerade ziemlich regnerisch ist, freue ich mich einfach an der Blütenpracht im Haus.


Ich wünsche allen Lesern schöne Feiertage und dass das Wetter doch noch besser wird als angekündigt.

Kommentare:

  1. Vielen Dank, Bellana, ich wünsche dir ebenfalls schöne Pfingsttage und hoffe wettermässig auch mit dir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Pfingstkaktus :-) Da hast Du ja ein ganz seltenes Exemplar!
    Auch Dir ein paar schöne Tage wünscht Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Exemplar mit herrlichen Blüten. Es ist in der Tat ein Osterkaktus, der Weihnachtskaktus hat "Blätter" mit Spitzen, der Osterkaktus hat eher die runden "Blätter".
    Schöne und erholsame Pfingsten wünsche ich dir Bellana. Es soll ja besser werden mit dem Wetter. freuen wir uns also auf ein paar Sonnenstunden.
    Liebe Grüße von Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht auch wirklich sehr schön aus, liebe Bellana. Mein Weihnachts- Oster- Pfingstkaktus steht seit Wochen im Freien und blüht auch schon wieder *lach*.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten -
    Elke

    AntwortenLöschen