Freitag, 25. März 2011

24 Wochen - 24 Uhren Nr. 04


Ich glaube es nicht, es ist schon wieder Freitag und daher Zeit für die nächste Uhr, wie es sich Frau Waldspecht für ihr Projekt wünscht. Zum Glück habe ich unter den Urlaubsbildern vom letzten Jahr noch ein geeignetes Bild gefunden. Es ist zwar schon wieder, wie letzte Woche, eine Sonnenuhr, dafür aber eine uralte.


Diese alte Kirche steht in Frankreich in der kleinen Stadt Chabeuil in der Nähe von Valence (Region Rhône-Alpes).

Kommentare:

  1. So alt diese schöne Uhr auch ist, sie wird nicht stehen bleiben solange die Sonne scheint.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja sehr beeindruckend aus. In Frankreich sieht man viele dieser alten, imposanten Kirchenbauten. So hoch, wie diese Sonnenuhr angebracht worden ist, bekommt sie sicher fast durchgehend Sonne, sofern vorhanden. :)
    Lieben Gruss und schönes Wochenende-moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr altes Gemäuer, wie mir scheint - ich mag das. Die alte Sonnenuhr passt perfekt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht ja interessant aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist zuverlässig, richtet sich nicht nach Sommerzeiten, sondern zeigt einfach die normale Zeit an, so, wie wir es uns schon lange wieder wünschen - nämlich dass es die Sommerzeit gar nicht mehr gibt.
    Ich finde es ganz toll, so unterschiedliche Uhren sehen zu können.

    AntwortenLöschen