Sonntag, 20. Februar 2011

Unterschleif

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung fiel mir gerade dieses Wort wieder ein.
Während meiner Schulzeit bekam ich einmal eine 6 in Latein  'wegen Unterschleifs'.  Ich konnte damals mit diesem Wort nichts anfangen.

Da unser Verteidigungsminister auch in Bayern in die Schule gegangen ist, müsste er eigentlich wissen, wie Unterschleif geahndet wird.

Nachtrag:
Klickt einfach auf den Link, dort wird recht gut erklärt, was Unterschleif bedeutet.

Kommentare:

  1. Ich war auch in Bayern auf der Schule, auch mir ist das Wort geläufig ...
    Wie kann man nur, wie kann so etwas nur passieren? ...
    Schlechter Ghostwriter? ;-) ...

    AntwortenLöschen
  2. Und was bitte ist "Unterschleif"??? Noch nie gehört. Ich bitte um Aufklärung.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dann erklär doch bitte uns Nichtbayern, was Unterschleif ist.
    Latein war mein Lieblingsfach.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt mach' ich mich wieder unbeliebt, aber: könnt ihr denn nicht lesen, Elke und minibares? Bellana hat doch die Erklärung verlinkt *grinseinbisschen*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares Wort - noch nie gehört. Das merk ich mir! LG Rana

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Bellana, Nun hab ichs verstanden.

    AntwortenLöschen
  7. Hatte ich vorher noch nie gehört.
    Bloggen bildet.

    Allüberall auf den Bloggerspitzen
    sieht man die Fans von dem Guttenberg blitzen.

    Ich verstehe sowas nicht.
    Mich regts auf, wenn Leute ihn vehement verteidigen. In meinen Augen ist so einer ein Hochstapler. Und der hat auf einem Ministerposten nichts verloren. Basta.

    AntwortenLöschen