Dienstag, 1. Februar 2011

A + B = ? (Buchstabe C)




 
 
 
 
 
 



Ich denke, das Rätsel ist diesmal wieder einfacher zu erraten.
 


+

 

  =

C………..
 

Das 2. Bild ist eine alte Handy-Aufnahme aus dem Jahre 2006. Es war ein Totalschaden, unsere Versicherung musste nichts bezahlen und außer dem bei Frauen üblichen blauen Muster des Sicherheitsgurtes ist uns damals nichts passiert.

Kommentare:

  1. Ich bin überfordert. Muss daran liegen, dass es mit Chemie zu tun hat. Bin auf die Auflösung gespannt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe mal auf Chemieunfall.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    Chemie war ja klar, aber bei dem zweiten Bild musste auch erst überlegen.

    Bei uns in Berlin sagst Du eigentlich auch nicht Schnitte, sondern Stulle.
    Wie nennt man das bei Euch?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Chemie war gleich klar, beim 2 Wort war es zum Denken.
    Du machst es wieder nicht so leicht.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe mal Chemie-Unfall?

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte an Formel 1 oder sowas in der Art.

    AntwortenLöschen
  7. Raffiniert. Ich habe mich erstmal bei den einzelnen Formeln aufgehalten und nach irgendwas mit CO2 gesucht, aber dann dachte ich, das sei denn doch zu kompliziert. Der Unfallwagen brachte dann die Lösung: Chemieunfall.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. @alle
    Ja, Chemieunfall ist richtig. Das D wird einfacher, ich verspreche es.

    AntwortenLöschen
  9. Bis zum D haben wir ja noch 9 Tage Zeit ...
    Ich kam recht schnell auf den Chemieunfall, aber nur, weil ich den Begriff in anderer Darstellung schon gesehen habe ...
    Schön dargestellt.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen