Sonntag, 23. Januar 2011

Kleine Runde am Sonntag Nachmittag

Leider schien heute Nachmittag die Sonne nicht mehr, während noch heute Morgen der Himmel strahlend blau war. Dafür stiegen  die Temperaturen  im Laufe des Tages an, von minus 8 Grad bis knapp unter den Gefrierpunkt.  Bei diesem ungemütlichen Wetter haben wir heute nur eine kleine Runde gedreht

Auf dem Rückweg ging es durch den Söflinger Klosterhof. Nachdem das Flüsschen Blau noch immer reichlich Wasser mit sich führt, habe ich trotz der fehlenden Sonne Bilder von den beiden Mühlrädern gemacht.



Söflinger 'Stampfe'





Mühlrad der Klostermühle


Bilder vom Söflinger Klosterhof bei Sonnenschein muss ich wohl ein anderes Mal zeigen.

Kommentare:

  1. Boah, da ist mächtig was los, tolle Aufnahmen. Besonders das Obere mit dem Eis rund um's Mühlrad gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie Elke, springt auch mir das erste in den Blick. Mit dem Eis, so richtig der Kampf gegen die Gewalten.
    Obwohl, beim zweiten sind die Wassermassen echt beeindruckend.
    Du, da fehlt keine Sonne, die Fotos sind beide sehr gut und deutlich.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche alten Gemäuer und Wasserräder auch sehr gerne. Schöne Fotos.

    AntwortenLöschen