Mittwoch, 26. Januar 2011

Fernsehen

Wo man auch hinhört, überall wird zurzeit über das Dschungelcamp geredet. Und wir, wir können und wollen das gar nicht sehen. Als das 'Überallfernsehen' in unserer Region startete, haben wir uns kurzerhand entschlossen, unseren Kabelanschluss abzumelden und sind auf DVB-T umgestiegen. Und wir bereuen es nicht, nur noch öffentlich-rechtliche Sender empfangen zu können, denn das sind auch 12 Programme zur Auswahl und dazu meist noch ohne lästige Werbung. Der Empfang ist recht gut, wir haben jetzt unter dem Dach eine Antenne und versorgen damit die Anschlüsse im Haus.

Der Sender steht oben in Ermingen auf dem Hochsträß und ist auf einem der Bilder, die ich neulich gemacht habe, im Hintergrund zu erkennen.




Inzwischen ist hier aber wieder der Winter eingekehrt. Heute Morgen mussten wir kräftig schippen. Bei Temperaturen knapp über Null blieb dann zum Glück tagsüber trotz Schneefall nichts mehr zusätzlich liegen. Wenn es da 2 Grad kälter gewesen wäre......

Kommentare:

  1. Ich habe schon lange DVB-T
    Bin recht zufrieden damit.
    Es gibt sogar Blogs, sie jeden Tag über Dschungel-Camp berichten. Ich krieg die Krise!
    Dann könnte ich mir den Mist auch gleich ansehen.
    Schon dumm genug, dass sogar die Tageszeitung ab und zu was davon bringt. Das lese ich dann immerhin.
    Oh, ihr hattet Schnee, oha.
    Ach man, es ist doch immer noch Winter. Aber keiner mag ihn mehr...

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der ganze nasse Mist über nacht gefroren. Ich komme grade rein vom Streuen. Es soll ja die nächsten Tage noch kälter werden.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir nicht!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben alle möglichen Progamme aber seit unser Sohn auf Reisen ist haben ARD, ZDF, NDR, 3sat Arte und ZDFneo, ach und Sport1 (für meinen Mann) alles andere kucken wir nie, das ist doch teilweise wirklich Volksverdummung. Aber man kann sich z.B. dem Dschungelcamp nicht entziehen. Ich weiß bestimmt 3 Promis, die das mitspielen... LG Rana

    AntwortenLöschen
  5. Wir hätten das Dschungelcamp gucken können, aber wir wollten nicht. Sein Ding sind solche Sendungen nicht ( ich habe in das erste Camp mal reingeschaut und seitdem verzichte ich dankend. ich sitze nicht vor dem TV damit mir übel wird und ich zusätzlich zur Fernbedienung noch einen Eimer benötige.
    ja, es ist halt immer noch Winter und auch wenn wir es uns anders wünschen, vor Ende Februar wird es wohl noch nichts mit den Frühling.

    Liebe Grüße aus dem Oberharz
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen