Dienstag, 14. September 2010

Poesiealbumtag












So heute ist wieder das Poesiealbum dran. Dieses Mal habe ich mich für die Seite einer Klassenkameradin entschieden.

Sei immer recht lustig,
hab guten Humor
So kommst du durch's Leben
Wie's Ulmer Spätzle durch's Tor!
Ich habe immer alle bewundert, die sich getraut haben, so schön ins Album zu malen.
Zur damaligen Zeit hat man eigentlich keine Jungs ins Album scheiben lassen. Mein Vater und mein Bruder wollten auch nicht, aber mein Opa hat es getan, wenn auch ohne Bildchen (und dabei konnte er so schön zeichnen).


Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens,
Im Herzen sucht, der sucht vergebens!
Kein Geist, und sei er noch so reich
Kommt einem edlen Herzen gleich.


War es bei Euch auch üblich, auf den Seiten rechts oben mit Bleistift die Reihenfolge für die Einträge festzulegen? Daher kommt es auch, dass in meinem Album zwischendurch ein paar Blätter leer sind.

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen