Sonntag, 29. August 2010

Frankreich 1. Urlaubswoche

Da es gegen Ende unserer ersten Woche immer regnerischer wurde, sind wir kurzerhand ein Stück weiter Richtung Süden gefahren und sind inzwischen in die Nähe von Valence im Rhonetal.
Trotzdem war diese erste Woche sehr schön, ruhig und daher sehr erholsam. Wir waren an einem wunderschönen See im Jura, am Lac de Chalain, fast ein bißchen am Ende der Welt. Da ich im Moment im Wohnwagen sitze und die WIFI-Verbindung nur sehr schwach ist, zeige ich Euch mehr Bilder, wenn wir wieder daheim sind. Hier mal nur ein erster Eindruck:


Lac de Chalain

Badestrand

Jedenfalls verbringen wir dieses Jahr den Urlaub an Orten in Frankreich, an denen man sonst immer nur  vorbei fährt, wenn das Ziel Mittelmeer heißt.

Kommentare:

  1. Und das kann doch sehr reizvoll sein. Deine beiden Fotos gefallen mir sehr.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh - ich war vor vielen Jahren am Lac de Chalain, eine wunderschöne Gegend ...
    Schöne Fotos - ach ...
    Sag - mit was surfst du denn? Mit einem Surf-Stick? Und mit welchem Tarif? Aus dem Ausland ist der doch ziemlich teuer, oder?
    Noch eine schöne Zeit wünscht Anette

    AntwortenLöschen
  3. @Anette
    Auf größeren Campingplätzen in Frankreich kann man manchmal kostenlos surfen, wie auch hier, wo ich gerade bin. Manchmal gibt es auch Internet gegen Gebühr. Allerdings sind das immer ungeschütze Netze, man braucht also einen gut gesicherten Rechner und sollte wohl besser keine Bankgeschäfte erledigen.

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht sehr idyllisch und ruhig dort aus, wohl gerade richtig für einen erholsamen Urlaub.

    AntwortenLöschen