Sonntag, 25. April 2010

Oktoberfest auf dem Lande


Heute Nachmittag haben wir unsere erste kleine Radtour in diesem Jahr unternommen. Es war die altbekannte Strecke an der Donau entlang, wo auch der offizielle Donau-Radweg verläuft. Wir sind aber nur bis Ersingen gekommen, da dort plötzlich der Bär los war. Wie wir dann feststellten, finden dort zurzeit die Kreismusiktage statt, d.h. es wimmelte nur so von Musikkapellen. Im Festzelt ging es zu wie auf dem Oktoberfest, die Leute standen auf Tischen und Bänken und sangen lauthals mit. (Und das am frühen Nachmittag!) Der große Umzug durch den Ort war gerade vorbei, aber den Einzug der Fahnenträger konnten wir live miterleben. Rund um das Festzelt standen aber noch all die geschmückten Festwagen.



Eigentlich ist so eine Veranstaltung ja nicht unser Ding. Zum Glück gab es auch noch ein kleineres Kaffeezelt, wo wir uns ein Stück Kuchen und einen Becher Kaffee gönnten.

Den Foto hatte ich dabei, daher hier noch ein paar Impressionen:


  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen